top of page

Der Ausbau unseres Vans

Hey folks!

Zunächst einmal freue ich mich sehr, dass ihr meinen allerersten Eintrag lest :-)!

Ich möchte euch hier ein bisschen was über unser neues "Baby" erzählen: unseren Van "Mercy".

Es ist ein Oldtimer-Feuerwehrbus von Mercedes (daher auch Mercy - ich war außerordentlich kreativ), den wir von meinen Eltern "geerbt" haben.

Als erstes mussten wir uns über den Grundriss einig werden, Küche von innen oder außen begehbar, Tisch, Bett usw. usw. ..

Schlussendlich haben wir uns für ein riiiiesen Bett (1,60m x 1,90m) entschieden, das wir waagerecht über die Küche eingebaut haben. Die Küche ist somit von außen durch die hinteren Flügeltüren begehbar und besteht aus 2 Schubladen, einem großen Fach in dem der Gasherd, Spülbox etc. steht, einem weiteren Fach für Gasflasche und Wasserkanister und schließlich einem Kühlschrank.

Die Küche nimmt circa die Hälfte der Breite des Bettes ein und so haben wir noch genügend Stauraum innerhalb des Vans.

Dort haben wir drei Fächer mit Holztüren eingebaut, wobei das mittlere und größte Fach Stauraum für Fahrrad, Tisch, Stühle und co. bietet. Rechts und links sind unsere Klamottenfächer.

Des weiteren haben wir uns dafür entschieden die original Sitzbank wieder einzubauen und auf einen festgeschraubten Tisch (platztechnisch) zu verzichten.

Für den Ausbau haben wir drei Tage gebraucht (was nur möglich war, weil Leons Papa Schreiner ist und uns eine mega Hilfe).

Hier sind jetzt aber erstmal ein paar Fotos vom Umbau, damit ihr euch das alles besser vorstellen könnt:

Und nun das fertige Ergebnis :

Aktuelle Einträge
Archiv
Folge den aktuellen Reisen auf Instagram
  • Instagram - Black Circle
bottom of page